„SEHEN, WAS IST, VERÄNDERT!“
108
page-template-default,page,page-id-108,bridge-core-2.2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-21.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive
 

„SEHEN, WAS IST,
VERÄNDERT!“

Für andere da sein – empathisch und beraterisch tätig sein, den Menschen ein Angebot machen, welches sie wirklich weiter bringt. Die Entscheidung, meine berufliche Tätigkeit als Europasekretärin zugunsten der Gestaltpsychologie aufzugeben, war daher eine logische – oder besser gesagt herzensgesteuerte – Konsequenz.

Vor dem Hintergrund meiner ganz persönlichen Erfahrung, dass es eine gesündere Art gibt, mein Leben zu führen als bisher, wandte ich mich der Gestalttherapie zu. Ich hatte viele Werte und Normen verinnerlicht, die letztlich doch nicht meine waren; diese Leitsätze aufzugeben, die mein bisheriges Leben bestimmt hatten, war nicht leicht – und doch so wohltuend. Es entstand ein Prozess in mir, der mich zu dem führte, was ich immer schon wollte:

 

Für andere da sein – empathisch und beraterisch tätig sein, den Menschen ein Angebot machen, welches sie wirklich weiter bringt. Die Entscheidung, meine berufliche Tätigkeit als Europasekretärin zugunsten der Gestaltpsychologie aufzugeben, war daher eine logische – oder besser gesagt herzensgesteuerte – Konsequenz.

 

Und jetzt ist ein weiterer langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen:
Mit im Team ist mein hoch geschätzter, wertvoller und äußerst kompetenter Kollege Sascha Sieling.

Ich bin zertifiziert als

• Psychologische Beraterin

• Burn-Out-Beraterin

• Kursleiterin für Stress-Management

• Kursleiterin für Autogenes Training

• Kursleiterin für Progressive
  Muskelentspannung

• Gestalttherapeutin

 

Sascha Sieling ist zertifiziert als

• Gestaltpädagoge

• Gestalttherapeutischer Berater

• Suchtkrankenhelfer (ehrenamtlich)